Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild







55
Ausstellung
24.8.-14.9.2012

oberflächig

von Martina Vontobel

Ausgangslage ist der Kunstraum R57 an der Röschibachstrasse 57 in Zürich. Die Grundlage ist eine abstrahierte Strassenkarte der direkten Umgebung.

«oberflächig»... neugierig sein auf den Augenblick vor Ort, der sich aus Feinheiten fast unmerklich oder auch offensichtlich charakterisiert. Gehen wir nicht gleiche Wege und beobachten doch so unterschiedlich? Wir erschaffen uns unsere eigene Welt... vertreten diese und finden Resonanz zu einer «oberflächigen» Eigenkreation. Zwei hautähnliche, durchsichtige Plastikfolienbahnen, zueinander lose in den Raum gehängt, eigenständig ergänzend... nahtlos geht die eine wachsende Struktur über in die andere. Fremdartige Charakteren werden umrissen, bilden sich aus der städtebaulichen Struktur.


zu vergangenen Ausstellungen
R57 | Röschibachstrasse 57 | CH-8037 Zürich