Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild







60
Ausstellung
17.4.-3.5.2013

The Winter Landscape
Auf den Spuren von William Turner

von Ann Nelson

Als Vorlagen dienen der Künstlerin Fotografien und Gemälde des 19. Jahrhunderts. Reise-Routen früherer Künstler werden nachgegangen und das irritierende am scheinbar Allzuvertrauten der Landschaftsvorstellung wird mit eingebunden. Ann Nelson: «Wenn man sich mit der Landschaftsmalerei als Thema beschäftigt, gehört William Turners Werk und Leben dazu. Ich wollte dieses Mal sein Schaffen vom Standpunkt der Reisen durch die Schweiz sehen - was er daraus gemacht hat. Einer der faszinierenden Aspekte der Landschaft ist, dass sie – wenn nicht überbaut – über die Jahrhunderte doch recht unverändert bleibt. Im vergangenen Winter hat Ann Nelson erstmals Winterlandschaften gemalt. Bis vor kurzer Zeit waren die «Winterfarben» auf ihrer Pallette nicht auszumachen.



zu vergangenen Ausstellungen
R57 | Röschibachstrasse 57 | CH-8037 Zürich