Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild







66
Ausstellung
26.2.-14.3.2014

3m2

Fotografien von Thomas Krempke

«3 m2 gross ist sein Balkon in Zürich. Schon lange raucht er nicht mehr in der Wohnung, nur noch auf dem Balkon, am Morgen, in der Nacht, im Sommer und im Winter. Er verbringt so täglich einige Zigarettenlängen draussen auf dem Balkon. Ohne etwas zu tun - er schaut und raucht.
Beim Fotoprojekt 3 m2 beschränkt sich Thomas Krempke auf das, was innerhalb dieses begrenzten Raumes zu sehen ist und das, was er von dort aus sehen kann. Das Projekt ist ein fotografisches Tasten durch seinen Alltag, eine Kartographie seines Sehens, ein Ausmessen des von ihm Wahrgenommenen, eine Art kriminalistischer Bestandesaufnahme, eine Spurensicherung dessen, was er täglich sieht.
3 m2 sind Bilder aus einem kleinen Raum, der Thomas Krempke immer grösser wird. Eine Parallelwelt, die verschlüsselte Version seines Lebens».


zu vergangenen Ausstellungen
R57 | Röschibachstrasse 57 | CH-8037 Zürich