Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild







69
Ausstellung
11.-27.6.2014

Be my swimming pool

von Paula Troxler

«Als Zeichnerin sehe ich die Welt als Schwimmbecken in dem ich mich bewege und mich spontan nach dem Lustprinzip bediene. Die festgehaltene Idee ist das Treibholz, welches täglich an meine Insel hingeschwemmt wird. Das Angeschwemmte gelangt meist zufällig zu mir und könnte an einem nächsten Tag bereits uninteressant sein und weggetrieben werden.»

Am 1. Januar 2010 hat Paula Troxler das Projekt «Every Day a Drawing» gestartet. Jeden Tag hält sie Ideen und Gedanken auf Papier fest, die ihr sonst, wie sie selbst sagt, abhanden kommen würden oder einzig in ihren Gedanken ein kurzes Schmunzeln provozieren und bestenfalls in ihr Skizzenbuch notiert würden. Ihr Projekt läuft nun seit 1500 Tagen. Die entstehenden Zeichnungen nehmen Bezug auf das Tagesgeschehen oder auf persönliche Erlebnisse, wieder andere sind kleine bizarre Ideen des Tages.

zu vergangenen Ausstellungen