Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild

Vorschaubild






74
Ausstellung vom 4. bis 20. Maerz 2015

AFTER HOUR

von Susanne Hofer

«Der Ausgangspunkt meiner Videos und Videoinstallationen liegt in der präzisen Beobachtung unserer Umgebung und einem intuitiven Gefühl für jene Momente, die zugleich banal und surreal sind, die sowohl eine gewisse Nüchternheit als auch ein starkes atmosphärisches Potenzial in sich bergen. Mein Interesse gilt dabei dem Übriggebliebenen, dem Nebensächlichen, den Lücken in unserer (gebauten) Umgebung, dem abbröckelnden Putz, der Poesie der Patina, den leftovers der Party. Die fotografierten oder gefilmten Situationen oder Räume dienen als Grundlage für meine Arbeiten, ich editiere, animiere oder kombiniere sie mit Materialien zu Installationen. So hauche ich Unbelebtem Leben ein und erzeuge verlockende Scheinwelten.»






zu vergangenen Ausstellungen
R57 | Röschibachstrasse 57 | CH-8037 Zürich